Meine Bildungsarbeit umfasst die kulturelle Bildung sowie die künstlerisch kreative Bildung. Ich lehre in verschiedensten Bildungskontexten in informellen sowie formalen Bildungstätten. 

In meiner langjährigen Tätigkeit als Tanzvermittlerin entwickelte ich eine breit gefächerte Fach und Vermittlungskompetenz in  informelle Bildungskontexten sowie in der institutionellen Lehre. In der Leitung eigener Bildungsprojekte und Lehrkonzepte erfahre ich mich heute als Brückenperson und Visionärin für Bildung and der Schnittstelle informeller und formaler Bildung. Mein Ziel ist es Snergien und Bidlungspotentiale beider Welten zu bündeln um ein Mehrwissen und eine Mehrstimmigkeit zu generieren. Hier arbeite ich mit Menschen und Institutionen zusammen um vor allem urbanen Tänzer*innen eine kulturelle und künstlerische Bildung zu ermöglichen.

Ausgewählte Bildungsprojekte:

seit 2015 FOUNDATIONCAMP
Projekt zur Bestärkung und Mitwirkung von Mädchen und jungen Frauen in informellen urbanen Tanzkulturen. Gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Projektleitung

seit 2016 MEET & DANCE
Projekt für Mädchen mit und ohne Fluchtgeschichte. Gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Projektleitung

seit 2015 Vom Cypher zur Bühne
Im Rahmen des Tanztreffens des Tantreffen der Jugend, Bundeswettbewerbe der Berliner Festspiele

Workshopleitung mit Bahar Gökten

2020 Street to Stage – URBAN PROGRESS 
Gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft im Rahmen des Programms Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung des BMBF.

Projektleitung

2021 Cypher Lab & Creative Lab
Im Rahmen URBAN STAGE TOOLS einem Programm von nutrospektif und tanzhaus nrw, das Tanzschaffenden aus urbanen Tanzkulturen Arbeitsweisen und Fachwissen für den Transfer der eigenen choreografischen Arbeit in den Bühnenkontext und die Arbeit in der freien Tanzszene vermittelt.

Workshopleitung